
Was ist ein falsch negatives COVID-19-Ergebnis?? Das bedeutet, dass das Ergebnis eines bestimmten Tests eigentlich positiv sein müsste, Das Ergebnis ist jedoch aus Gründen wie der Operation negativ, Ausrüstung, persönliche körperliche Merkmale, etc.
Positive Ergebnisse wurden nach wiederholten negativen Tests erhalten, Die Proben von Throat -Tupfer waren für mehrere Tests negativ, aber schließlich wurden positive Ergebnisse in respiratorischen Lavagefluidproben nachgewiesen, Nukleinsäuretests waren negativ, aber das CT -Bildgebungs -Screening zeigte die Eigenschaften einer neuen Coronavirus -Pneumonie.
Eine Stichprobe, die positiv hätte sein sollen, tatsächlich negativ getestet.
So, Was verursacht einen falsch negativen Nukleinsäuretest für Covid-19?
• Das Problem einer niedrigen Viruslast
Der Einfluss der Probenahmezeit: im frühen Stadium der Infektion, Nachdem sich der Patient allmählich erholt hat, und Patienten mit intermittierender Entgiftung tragen eine niedrige Viruslast, welches verursachen kann „falsche Negative“ im Test.
Der Einfluss der Probenahmestelle: bronchoalveoläre Lavageflüssigkeit, tiefer Sputum > Nasentupfer > Pharyngealabstrich die Probenahme -Tiefe und -intensität beeinflussen alle die Viruslast.
• Probleme mit Erkennungsreagenzien
Die Effizienz und Reinheit der Nukleinsäurehäudung, Unterschiede in der Empfindlichkeit von In -vitro -diagnostischen Reagenzien, und Virusvariabilität.
• Andere Gründe
Der Betrieb ist nicht genug standardisiert genug, und das klinische Labor ist nicht genug standardisiert genug.
Wie man mit umgeht mit „falsche Negative“ in Labortests
1. Der Krankheitsverlauf des Patienten
In verschiedenen Krankheitsstadien, Die Viruslast im Körper des Patienten variiert variiert. Zum Beispiel, im frühen Stadium der Infektion, Die eigene Viruslast des Patienten ist gering, das kann zu a führen „Falsch negativ“ Prüfung.
Nachdem sich der Patient allmählich erholt hatte, Die Viruslast nahm allmählich ab, und die positive Rate des Nukleinsäuretests nahm entsprechend ab. Mit dieser Situation konfrontiert, Es wird empfohlen, mehrere Nukleinsäuretests zu unterschiedlichen Zeiten durchzuführen, Führen Sie regelmäßige Nukleinsäuretests für Schlüsselpopulationen durch, und klinische Beobachtungen und Datenzusammenfassungen machen.
2. Probenahmestätte
Die Sammlung von bronchoalveolarer Lavageflüssigkeit und tiefem Sputum ist besser als der Nasopharyngealabstrich, und die Sammlung von Nasentupfer ist besser als oropharyngealer Abstrich. Um die Genauigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten, Es wird empfohlen, das Nasopharyngeal zu verwenden + Oropharyngeal -Tupfermethode, das ist, Nasopharyngeal- und oropharyngeale Tupfer gleichzeitig zum Testen sammeln.
3. Stichprobengenauigkeit
Die Tiefe und Intensität der Probenahme sollte ausreichen. Für die Sammlung von Nasopharyngeal- und Oropharyngealströmen, Es ist notwendig, die tieferen Epithelzellen zu erhalten, um das Vorhandensein des Virus nachzuweisen.
4. Erkennung von Kit -Qualitätsunterschieden
Es gibt heute einige Unterschiede in der Qualität der Testkits. Mit gemeinsamen Anstrengungen und kontinuierlicher Optimierung und Fortschritt der Technologie, Es wird sich allmählich verbessern. Falsch negative oder falsch positive Aussagen, die durch Reagenzprobleme verursacht werden.
5. Andere Methoden
Verdächtige Fälle mit einem negativen Nukleinsäuretest für das neue Coronavirus können auf IgM -Antikörper als Indikator für die ergänzende Diagnose getestet werden. (Der neue Coronavirus -IgG -Antikörper -Test wird auch verwendet, um festzustellen, ob Sie infiziert wurden)